Adventskalender Türchen #13 – Die Bank – Thrunite C2

Powerbanks gibt es viele, diese hier ist aber etwas anders.
IMG_4708

Sie bietet keine integrierte Taschenlampe (wie z.B. die BD Ember) und ist auch nicht wasserdicht. Aber sie ist dafür aufschraubbar…
IMG_4712

Im Inneren versteckt sich ein 18650 Akku mit 3400mAh*.
Dadurch lässt sich die Powerbank zusätzlich auch als 18650-Ladegerät (mittels Micro-USB) nutzen.

IMG_4718
egal ob geschützt oder ungeschützt, es passen im Prinzip alle (ob das empfehlenswert ist?)

IMG_4720

Das Gewicht der hochwertigen Aluminiumhülle beträgt gerade einmal 36g, inkl. Akku 84g.

Der C2 ist 93mm lang und hat einen Durchmesser von 23mm.

In Kombination mit der Olight H1R hatte ich den C2 bereits hier gezeigt.

DSC04414

Preislich liegt der C2 inkl. Akku bei €19,90 (ich habe in dem Amazon Deals 16,95 gezahlt).

*Leider liefert der mitgelieferte „3400mAh“ Akku nicht die versprochene Leistung, aber immerhin knappe 2800mAh – das ist schon nicht schlecht.
Nutzt man einen anderen 18650 (ich empfehle die Grünen von Panasonic (z.B. NCR1650B) dann gibt es aber echte 3300mAh.
Einziger Kritikpunkt am C2: Er ist leider nicht wasserfest!

 

Für alle, die einen Ersatzakku mitführen wollen/ müssen (Pflichtausrüstung!), der damit gleichzeitig noch als vollwertige Powerbank dient.

4 Kommentare zu „Adventskalender Türchen #13 – Die Bank – Thrunite C2

Gib deinen ab

      1. Ok, super. Ich finde das Teil nämlich prima und hätte so 2 Fliegen (Powerbank für’s iPhone und Ersatzakku für die Taschenlampe) mit einer Klappe usw.
        Danke und Gruß
        Andreas

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

berghasen.com

Geschichten aus den Bergen. Erzählt von Susi & Vroni.

JoJo bloggt

Er versucht es wenigstens ;-)

WUSA ON THE MOUNTAIN

Blog für Bergsteigen, Trailrunning, Alpinismus

auffi muas i

für alle die trailrunning lieben

Sweet & other Spices

Lifestyle. Food. Health.

TriLifeLove

Die Seite für Trailrunning Equipment

Franz Hug Personal Trainer

Fitness, Gesundheit und Ernährung

Oliver Latus

Laufen, Radfahren und was sonst noch Spaß macht

Running-Podcast

Ein Podcast von Läufern für Läufer, mit Erfahrungsberichten, Tipps und Tricks und Hinweisen zu Laufveranstaltungen

Wozu Laufschuhe

über das Laufen mit Barfuß-Laufschuhen, den Marathon und mehr

Eiswuerfel Im Schuh

DAS Triathlon & Fitness Blog - ein Blog von einer Triathletin und einem begeisterten Sportfotografen mit Wettkampfbeschreibungen, Trainingsgeschichten, Veranstaltungsbeiträgen, Fotostrecken für Sportunternehmen, Reiseberichte, Tech-Talks, Rezepte,…

Yves bloggt!

... über Hobbies

VeGenY

...denn wir sind, was wir tun!

trailrennerei

Trailrunning und mehr von und mit neckarine

Maik der Trainer

Laufblogger aus Leidenschaft

%d Bloggern gefällt das: