Türchen 4: Der Thermosbasser

Der WAS?
Ok, das Ding heißt eigentlich: „Thermal Mug“ und ist von der Firma Highlander.
Es ist irgendetwas zwischen Tasse, Thermosbecher, Thermoskanne und Thermosweithalsgefäß.img_2451_thermos
Kurz: Ein verschraubteres doppelwandiges Edelstahlgefäß aus dem man auch trinken kann.

Das Gefäß fasst 330ml und ist mit 175 mm Höhe und 75mm Durchmesser wirklich recht kompakt im Vergleich zu vielen anderen Thermosbechern dieser Volumenklasse.
Mit 250g auch nicht unbedingt schwer.

Es passt in jeden Becherhalter am Auto, aber da finde ich ein Gefäß mit Trinköffnung praktischer. Ich habe es für nen heißen Tee (oder: (TIPP!) eine heiße Brühe bei Skitouren genutzt. Der Deckel war bisher immer dicht.
Die Kappe des Deckels lässt sich übrigens getrennt abschrauben und darunter kann man

img_2453_thermos

Abgeschraubte Kappe

einen Teebeutel oder auch lose Brühe (wenn man z.B. auf der Hütte heißes Wasser bekommt) nutzen.

Der Becher ist danke der großen Öffnung leicht zu reinigen. Kostenpunkt knapp €12 bei Amazon (da habe ich meinen auch gekauft).

 

img_2452_thermos

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s