Ein Gerät sie zu laden… – Bilora Universal Li-Ion Charger

Nein, nicht ein Ring sie zu knechten, aber ihr kennt vielleicht das Problem. Man hat Kameras verschiedener Hersteller und jeder hat so seinen eigenen Akku. Im Urlaub hat man dann 3 verschiedene Ladegeräte dabei und wenn man Pech hat, dann hat im im Eifer des Gefechtes sogar die Falschen eingepackt…

Bei mir sieht das dann so aus:
img_0210_charger

Ok, davon ist nicht immer jeder mit dabei…
Teilweise sind das auch schon leichte USB-Ladegeräte aus dem Zubehör.

Jetzt habe ich den Universal Li-Ion Charger der Photomarke „Bilora“ entdeckt.

img_0205_charger

Bilora Universal Li-Ion Charger

Das Ladegerät hat verstellbare Kontakte und ist so für die meisten Li-Ion Akkus geeignet.
img_0208_charger

Was mich -als -Micro-USB Freak – am meisten freut: Es gibt neben einem 12V Eingang img_0224_charger(Netzteil (110-240V)+ 12V Autoladekabel mitgeliefert) ebenfalls die Möglichkeit das ganze über Micro-USB zu betreiben, z.B. per Powerbank oder Solarladegerät.

Über USB liefert braucht das Laden zwar doppelt so lange (zumindest bei 7,4V Akkus), aber dafür hat man mit 75g und einem einzigen Gerät eine Menge Gewicht und Platz gespart.

 

 

 

Der Ladezustand wird angezeigt, ebenso die geladenen mAh – hier werde ich auch mal interessehalber ein paar Kapazitätsangaben von Drittanbieterakkus testen.

img_0225_charger

Auch per Solarpanel aufladbar – hier die Powerbank als Puffer, meist lädt man ja den Akku eher über Nacht wieder auf!

Das Gerät ist in zwei Varianten zu bekommen, einmal als 593-A mit LED Anzeige oder wie hier als 593-L mit LCD-Display. Ich habe meines als Warehouse Deal bei Amazon gekauft. Dort gibt es gerade nur das LED-Modell für €23,99, aber im Netz habe ich das LCD-Modell für €20 gesehen (zzgl. Versand).

5 Gedanken zu “Ein Gerät sie zu laden… – Bilora Universal Li-Ion Charger

  1. Pingback: Türchen 1: Olight- Miniladegerät | Trailgierig.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s