Review der Mostfeel Lampe/ Powerpack

Die Mostfeel „Camping Taschenlampe“ – ja, das Ding hat leider keinen so schönen Namen. Die Lampe gibt es auch als baugleiche (so hat es zumindest den Anschein) Lampe von Stoog und Senyoo. Die Mostfeel und die Stoog kosten beide bei Amazon um die €23.
Ich habe mich für die 12 Cent billigere mostfeel erntschieden.
IMG_1102

Fakten

  • Zelt- und Camplampe mit 12 weißen LED
  • 2 Helligkeitsstufen weiß
  • Rotlichtfunktion
  • rote Blink- und SOS-Funktion
  • integrierter Akku mit 2600mAh (Micro USB In)
  • als Powerbank nutzbar (USB Out)
  • IP68 zertifiziert d.h. staubdicht und Schutz gegen Wasser auch beim Untertauchen geschützt
  • Es gibt diverse Angaben zur Wasserdichtigkeit (2m, 7m, 10m) vom Hersteller – ein Untertauchen im Pool war problemlos
  • 14,3cm lang,  3,7cm Durchmesser
  • 126g
  • 1W bzw. 100 lm
  • 8 – 60h Akkulaufzeit

Details

Auch nett, der Anschaltknopf (grün) leuchtet im Dunkeln nach.

IMG_1124

Befestigung

Die Lampe besitzt einen stabilen D-Ring zum Aufhängen im Zelt, aber auch 2 kleine Öffnungen, die mit einem dünnen Faden (ich habe Zahnseide genommen) die Lampe wie eine Leuchtstoffröhre waagrecht halten kann. Vermutlich ideal für ein kleines Kuppelzelt.

IMG_1119

Wie ich finde ein ideales Kombiprodukt aus Zeltlaterne und wasserdichter Powerbank. Letztere sind sowieso sehr schwer zu finden. Da gehen die 126g auch voll in Ordnung.

Meine anderen 2600mAh Powerpacks wiegen zwar nur 60 bzw. 80g, sind aber ohne Lampe und nicht wasserdicht. Die von mir bereits hier vorgestellte Black Diamond Ember besitzt ebenfalls eine gute (Taschen-) Lampe, wiegt 96g, ist aber nur IPX4 (Spritzwassergeschützt), dafür aus Alu und robuster.

Hier 4x 2500 bzw. 2600mAh, v.l.n.r. Powerbank S2500 (Scheckkartenformat),
MiPow Power Tube, Black Diamond Ember, Mostfeel.
(62,2g –  80,5g – 95,9g – 126g)
S2500 und MiPow besitzen aber jeweils ein integriertes Micro-USB- Kabel.

Für die stimmungsvolle Beleuchtung des Pools eignet sich allerdings nur die Mostfeel. Sie schwimmt übrigens, wenn das für euch von Bedeutung ist.
Vielleicht auch was für Markierung der Einstiegsstelle beim Nachttauchen?

IMG_1136

Poolbeleuchtung

IMG_1140

…auch stimmungsvoll!

Ein Gedanke zu “Review der Mostfeel Lampe/ Powerpack

  1. Pingback: Vergleich von Zeltlaternen | Trailgierig.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s