Was ich so lese und höre…

Aktuell höre und lese ich…

Hier ein Überblick über ein paar Blogs und Podcast die ich in letzter Zeit häufig lese oder höre! Vielleicht ist ja auch für dich was dabei?

Blogs und Podcasts

Vitamin Berge

http://vitaminberge.de/
Robs Blog rund um die Berge mit tollen Photos und Rennberichten, daneben noch der großartige Podcast mit spannenden Gästen rund um Berge und Traillauf!

Runista

http://www.runista.co.uk/
Englischsprachiger Blog von Lenka, einer Ultratrailläuferin. Vieles über Ernährung auf dem Trail (Rezepte), aber auch Rennberichte.

Trailkitchen

http://trail-kitchen.com/
Trail- und Food- Blog der Ultraläuferin Marlen aus München. Rennberichte, Training und Ernährung auf und abseits des Trails.

Running Podcast

http://www.running-podcast.de/
Straßenlauf, Trailrunning und Produktreviews im Blog von Thomas und natürlich auch im Podcast. Hier auch spannende Interviewgäste.

Outcozo („Outside the couch zone“)

http://outcozo.com/
Blog über Alpinismus, Bergwandern, Ausrüstung und Ernährung unterwegs unter anderem von Martin aus Vorarlberg.

St Bergweh

https://st-bergweh.de/
Der Bergsportblog aus Hamburg! Björn berichtet vor allem über Wintersport, aber auch Trailrunning und Ausrüstungsreviews.

Outdoor-Spirit

http://www.outdoor-spirit.de
Blog und Podcast von René. Produktreviews, Bergtouren, Trailrunning, GPS und sonstiges!

Rock’n Trail

http://rockntrail.de
News, Testberichte, Trainingspläne und Reviere aus dem Trailrunningbereich.

 

Publikationen:

Like the windIMG_9680

http://www.likethewindmagazine.com/
Zeitschrift für Läufer aus UK, extrem stylish und künstlerisch anspruchsvoll. Viele Zeichnungen, Comics (!) und wenig Werbung. Von Läufern für Läufer. Marathon + Trailrun
Dagegen wirkt sogar das Trailmagzin kommerziell…

Run with power

Jim Vance: Run with Power
Buch über das Laufen mit Powermeter (Stryd), Trainingsplanung und Trainingssteuerung

 

5 Gedanken zu “Was ich so lese und höre…

    • Hallo Martin!

      Falls für sowas Bedarf besteht kann ich den Beitrag auch kontinuierlich um weitere Blogs erweitern und „sticky“ auf der Seite befestigen.
      Es ist mir ja durchaus bewusst, dass ich nur einen absoluten Bruchteil der Blogs über Trailrunning und Bergsport überhaupt kenne. Da gibt es sicher noch viele schlummernde Perlen.
      Jeder Blog hat da so seinen anderen Ansatz, das macht es natürlich spannend.

      Viele Grüße
      Ralph

      Gefällt mir

      • Hallo Ralph,

        klar, auf jeden Fall besteht Bedarf! Ich hab mir auch schon überlegt auf meiner Seite eine Liste mit all den Blogs anzulegen die ich lese. Entdecke gerne neues und wie du sagst gibt es viele noch unentdeckte Perlen.

        Schöne Grüße,
        Martin

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s