Ähm… Der Trailgierig Podcast #3

Die dritte Episode des Trailgierig Podcast ist gerade online gegangen.
Diesmal habe ich weniger geschnitten als sonst, leider sind darum viele Ähhs und Mmmhhs… drin. Ich werde versuchen das nächste Mal wieder mehr darauf zu achten.

Inhaltlich geht es um Socken und den Trailschuhkauf.

Trailgierig Podcast

Viel Spaß beim hören an diesem trüben Tag, oder aber viel Spaß beim Fussball schauen.
Am Dienstag war ich mal wieder im Freibad. Ideales Freibadwetter: unbeständig, bewölkt und gegen später Regen. Da sind dann nur noch die Schwimmer im Becken und nicht die „Planscher“ und „Tratscherinen“…

Tja, die 24. Bahn (50m) war wohl zuviel und meine linke Wade hat komplett gekrampft. Der Krampf hielt sicher eine Minute an und jetzt habe ich immer noch einen riesen Muskelkater.
Leider habe ich das beim Schwimmen recht häufig, immer so nach 800 – 1000m. Er hat sich auch etwas angekündigt, aber statt nach Bahn 23 aus dem Becken zu gehen, musste ich ja unbedingt noch zurückschwimmen… (wäre ja die falsche Seite gewesen, die Schuhe standen auf der Anderen…).
Nächstes mal werde ich vorher ein bisschen mehr auf meinen Wasser- und Mineralstoffhaushalt achten, aber vermutlich liegt das eher an der noch ungewohnten Muskelanstrengung.

Schade, ich will echt mal ins Freiwasser, aber das ist mir dann fast zu kritisch. Es gibt z.B. am Bodensee (ca. 25min!) diverse Seeschwimmen, z.B. über den Gnadensee (Gnadenseeschwimmen 2016) oder den Untersee (Iznang – Radolfszell, 2,4km)

Swimrun wäre als Trailläufer natürlich auch mal was, aber mein Kraulstil ist leider erbärmlich, da sehe ich kein Land (oder eher: kein Ufer…). Ich bekomme den Beinschlag einfach nicht koordiniert…

[Update 16.6.16; 18:00]
Screenshot 2016-06-16 18.19.43
Ich glaube ich werd verrückt… Hier die aktuelle „Freiluft“ Rubrik in iTunes…
Platz 2, noch vor dem (sehr empfehlenswerten) Bike TV und weit vor Thomas Running Podcast (bei dem ich ja auch schon zu Gast sein durfte).
Danke!!!!

 

2 Kommentare zu „Ähm… Der Trailgierig Podcast #3

Gib deinen ab

  1. Hallo Ralph,
    wie bereits erwähnt, finde ich deinen Podcast sehr gelungen ! Freut mich besonders für dich, dass du auch in den Rankings sehr weit vorne liegst. Du machst, das was du machst sehr gut und detailliert. Ein Tipp – gute Redner oder Coaches entschuldigen sich niemals im Vorfeld für ein schlechtes Schriftbild, dialektische Einfärbung der Stimme oder zu viele „ähms und mhh’s“ (siehe deinen Verweis :“leider sind darum viele ähs und mhsss…drin“. Weil dann achtet jeder darauf und nimmt es für sich als Unzulänglichkeit auf. – Sei wie und was du bist, denn das macht Persönlichkeit und Charisma aus. 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

berghasen.com

Geschichten aus den Bergen. Erzählt von Susi & Vroni.

JoJo bloggt

Er versucht es wenigstens ;-)

WUSA ON THE MOUNTAIN

Blog für Bergsteigen, Trailrunning, Alpinismus

auffi muas i

für alle die trailrunning lieben

Sweet & other Spices

Lifestyle. Food. Health.

lifehag.com

Lifehacks auf deutsch

TriLifeLove

Die Seite für Trailrunning Equipment

Franz Hug Personal Trainer

Fitness, Gesundheit und Ernährung

Oliver Latus

Laufen, Radfahren und was sonst noch Spaß macht

Trailrunnersdog.de

Dein Trailrunning Blog an der Mosel

Running-Podcast

Ein Podcast von Läufern für Läufer, mit Erfahrungsberichten, Tipps und Tricks und Hinweisen zu Laufveranstaltungen

Wozu Laufschuhe

über das Laufen mit Barfuß-Laufschuhen, den Marathon und mehr

Eiswuerfel Im Schuh

DAS Triathlon & Fitness Blog - ein Blog von einer Triathletin und einem begeisterten Sportfotografen mit Wettkampfbeschreibungen, Trainingsgeschichten, Veranstaltungsbeiträgen, Fotostrecken für Sportunternehmen, Reiseberichte, Tech-Talks, Rezepte,…

Yves bloggt!

... über Hobbies

VeGenY

...denn wir sind, was wir tun!

trailrennerei

Trailrunning und mehr von und mit neckarine

%d Bloggern gefällt das: