Zweimal Minus ist Plus…

Ein ungewöhnliches Paar, der Inov8 Trailroc 245 und die Sealskinz Midwight Socken.

IMG_4665

Die 245 sind mir eigentlich etwas zu schwach gedämpft, dazu noch extrem empfindlich bei Nässe. Die Sealskinz bringen durch ihr Dicke eine gewisse zusätzliche Dämpfung und sind dank eingebauter Membran absolut wasserdicht. Sogar ein kurzer Abstecher in den Bach war drin. Die Füße blieben warm und trocken.

IMG_4667

Bei Außentemperaturen von um die 0°C ganz angenehm…

IMG_4670

Optisch sind die SealSkinz nicht so prickelnd. Ich habe die mittelhohe Version (Albatros). Zum Glück bilden sie am Fuß nicht solche Falten wie hier auf dem Bild oberhalb des Knöchels…IMG_4671.JPG

Wie lange die Membran der Sealskinz das Laufen aushält kann ich noch nicht absehen. Für mich aber durchaus eine sinnvolle Winterkombi: nicht wasserdichte Schuhe + Sealskinz. Eine echte Alternative zu GTX-Schuhen + Gaiter.

 

4 Gedanken zu “Zweimal Minus ist Plus…

  1. Hallo Ralph,
    danke für den Bericht zu den Sealskins. Ich lese zwar regelmäßig von den Socken und hatte auch schon ein Paar in der Hand, konnte mich aber bisher nie dazu durchringen welche mitzunehmen.
    Das wird sich dann jetzt wohl mal ändern.

    Gruß
    Sascha

    Gefällt mir

    • Probier die Socken wenn es geht im Laden an. Durch die Membran sind sie „steifer“ als normale Socken. Die Passform sollte daher passen. Ich habe „M“ bei einer „Laufschuhgröße“ von 9,5 (= 43,5). Normale Laufsocken kaufe ich aber immer in 39-41, sonst werfen sie bei mir Falten (und damit Blasen).
      Die Medium Weight sind schon recht dick, ich würde mal sagen, fast wie Skisocken. Es gibt sie auch in Thin Weight.
      Beide sind übrigens mit Merinowolle gefüttert (habe ich gar nicht geschrieben). Nicht nur warm, sondern auch sehr „geruchsresistent“!

      Ich habe auch 2 Mützen und ein Paar Handschuhe von Sealskinz, alles bisher empfehlenswert.
      Viele Grüße
      Ralph

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s