Meine Woche …

Diese Woche stand bei mir einiges auf dem (sportlichen) Plan.

4 Läufe (Straße)

2 Einheiten Rennrad

2Einheiten  Schwimmen

Dabei habe ich auch einiges an Equipment getestet.

Fangen wir mal mit dem Schwimmen an.
Nachdem ich mir jetzt eine Saisonkarte für unser Freibad zugelegt habe, werde ich das jetzt wohl öfter.

Natürlich durfte mich wieder die Fenix 3 begleiten, dazu einmal die Ambit 2 und einmal die Ambit 3 (diesmal mit HF-Gurt). Dazu kam dann auch noch der Sony NWZ-W273S (wasserdichter Walkman).
Der Walkman hat sich ganz gut bewährt, der Sound ist zwar unter Wasser nur mäßig, aber er war immerhin dicht, was will man mehr? Die Ambits haben das Schwimmworkout problemlos aufgezeichnet, die Fenix hatte zumindest heute ihre Probleme und hat 7 Bahnen weniger als die Ambit registriert.
Nachdem es heute sowieso in Strömen geregnet hat, konnte ich den Ambit 3 HF-Gurt im Freibad  ausprobieren ohne schief angeschaut zu werden. Die Pulsübertragung findet zwar erst im Nachhinein statt (am Ende des Workout), liefert aber gute Werte. Wird aber wohl beim Ausprobieren bleiben, so richtig sinnvoll empfinde ich das -zumindest auf meinem schwimmerischen Niveau- nicht.

Noch etwas ist mir heute aufgefallen. Die Ambit 3 (Sapphire) ist unter Wasser viel schlechter abzulesen, da das Glas extrem spiegelt. Das kann die Fenix 3 besser. Ich denke nicht, dass das an Saphir (Ambit) und nicht Saphir (Fenix) liegt, sondern vermutlich an der Art der Entspiegelungsbeschichtung.

Beim Laufen konnte ich meine Inov8 Trailroc 245 mal wieder ausprobieren, dazu mein Pearl Izumi W Ultra Barrier WxB Jacket. Dann habe ich mir auch noch die Falke „Achilles“ Socken gekauft und eingetragen.

Die entsprechenden Reviews habe ich verlinkt.

Ich habe ein neues, spannendes Waldgebiet in der Gegend gefunden, darum wird es morgen wohl entweder ein Trailrun oder aber ich fahre die Wege erst mal mit dem MTB ab.

verlockender Pfad!
verlockender Pfad!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

berghasen.com

Geschichten aus den Bergen. Erzählt von Susi & Vroni.

JoJo bloggt

Er versucht es wenigstens ;-)

WUSA ON THE MOUNTAIN

Blog für Bergsteigen, Trailrunning, Alpinismus

auffi muas i

für alle die trailrunning lieben

Sweet & other Spices

Lifestyle. Food. Health.

TriLifeLove

Die Seite für Trailrunning Equipment

Franz Hug Personal Trainer

Fitness, Gesundheit und Ernährung

Oliver Latus

Laufen, Radfahren und was sonst noch Spaß macht

Running-Podcast

Ein Podcast von Läufern für Läufer, mit Erfahrungsberichten, Tipps und Tricks und Hinweisen zu Laufveranstaltungen

Wozu Laufschuhe

über das Laufen mit Barfuß-Laufschuhen, den Marathon und mehr

Eiswuerfel Im Schuh

DAS Triathlon & Fitness Blog - ein Blog von einer Triathletin und einem begeisterten Sportfotografen mit Wettkampfbeschreibungen, Trainingsgeschichten, Veranstaltungsbeiträgen, Fotostrecken für Sportunternehmen, Reiseberichte, Tech-Talks, Rezepte,…

Yves bloggt!

... über Hobbies

VeGenY

...denn wir sind, was wir tun!

trailrennerei

Trailrunning und mehr von und mit neckarine

Maik der Trainer

Laufblogger aus Leidenschaft

%d Bloggern gefällt das: