Fenix 3 – Update auf 3.0

Heute früh kam das langersehnte Update auf die Firmwareversion 3.0. Ich habe mir vor allem Stabilitätsverbesserungen erwartet.

Erster Eindruck: beim Update über Garmin Connect ist das Eninverständnisfeld (Cancel/ OK) nicht anklickbar und verschwand auch erst beim Neustart. Nun gut, installiert wurde das Update trotzdem.

Screenshot 2015-03-25 08.35.38Dann ging es gleich los auf eine Radtour, wieder in Begleitung meiner Ambit 2 (dazu später mehr) und der TomTom.

Zum Glück! Denn die Fenix hat kurz vor dem Ziel (diesmal ohne Betätigung einer Taste) wieder mitten in der Aktivität rebootet…

GARMIN! Das nervt langsam! Ich muss nicht erwähnen, dass die Suunto problemlos durchlief, oder?

Was mit dem Softwareupdate auch möglich ist, sind grafisch anspruchsvollere Datenfelder, wie „Heart Rate Circles“.
Sieht zwar etwas nach der Aktivitätsanzeige auf der Applewatch aus, aber das ist ja nicht unbedingt schlecht.

IMG_1316

Heart Rate Circles

IMG_1318

Sunrise/ Sunset Widget

Und dann möchte ich noch auf das Sunrise/ Sunset – Widget hinweisen, laut der Aussage vieler User das beste Widget (und überhaupt die beste iQ-App) im Store. Und da gebe ich den Usern recht. Sehr nette Darstellung von Sonnenaufgang/ Untergang und Restzeit bis dahin. Nice!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s